Jugend trainiert für Olympia

2. Platz

27.08.2019

Einzug in das Landkreisfinale: check

In den frühen Morgenstunden des 27.08. reisten unsere Jungs der WK II nach Bitterfeld, um die erste Runde der neuen JtfO-Saison erfolgreich einzuläuten.
Bei tropischen Temperaturen mussten alle drei teilnehmenden Teams des Turniers jedoch nur zwei Spiele absolvieren, um der gewaltigen Mittagshitze zu entkommen. Pünktlich um 9.00 wurde das erste Spiel angepfiffen. Hierbei standen sich die Sekundarschule Roitzsch und das Europagymnasium gegenüber. Bereits nach wenigen Minuten wurde deutlich, dass die Bitterfelder die deutlich überlegenere Mannschaft ist. Nach 24 Minuten Spielzeit (2x12 Minuten) hatten sie fünf Tore auf ihrem Konto, wovon jedoch ein Eigentor einzurechnen ist.
Nach großzügiger Pause durften wir nun endlich in das Turnier starten. Leider gleich gegen den vermeintlich stärkeren Gegner, der zudem schon eingespielt war. Das Team um Kapitän Cedric Sponholz tat sich schwer im Spielaufbau, gab den Ball zu oft her und verpasste es dadurch in der ersten Halbzeit klare Chancen zu entwickeln. Nachdem uns jedoch insgesamt viermal das Aluminium vor einem Gegentor rettete und die Jungs besser ins Spiel kamen, gelang uns zumindest ein Unentschieden im ersten Spiel.
Im dritten und schon letzten Spiel des Turniers durften unsere Jungs dann noch gegen die Roitzscher ran. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile, spielten überlegt nach vorn, aber es dauerte dann doch einige Minuten, bis uns Alex Löhner erlösen konnte und das Siegtor schoss. Nach diversen weiteren guten Möglichkeiten verpassten wir es jedoch nachzulegen und somit landeten wir durch das schlechtere Torverhältnis nur auf Platz 2, was uns jedoch trotzdem für das Landkreisfinale am 17.09. in Reppichau qualifiziert.
Ich bedanke mich für die tolle und unterhaltsame Leistung sowie das faire Auftreten der Jungs und hoffe zudem, dass unsere treuen Fans auch am 17.09. den Weg in die Südkurve von Reppichau finden.

Sport frei!

Tuniersieg

04.03.2019

Sieg im Landesfinale