Heinrich-Heine-Gymnasium

Bitterfeld-Wolfen

Schülerzeitung

Hallooooooooo!     Hier ist wieder eure Schülerzeitung.

Wir melden uns zurück und suchen natürlich wieder kreative Köpfe. Wir treffen uns immer donnerstags in der 7. Stunde im Raum O312, mit der Unterstützung von Frau Kirchhof.

Fleißig schreiben wir Texte, damit unsere Zeitung  von Jahr zu Jahr dicker wird.
Wenn auch ihr Teil der „ManiaC-Crew” sein wollt, kommt einfach vorbei und bringt eure selbst geschriebenen Geschichten, Gedichte, Comics, Songs, Zeichnungen u.s.w. mit.

Eure ManiaC-Crew


Neueste 5 Einträge

  • Die besten Tipps und Ausreden für ,,Sportfreunde´´
  • Die „Überraschung“ des 21. Jh.
  • Plastik im Meer
  • Interview mit Frau Nebe
  • Die häufigsten Lehrer-Sätze

12/30/2018

„ManiaC” informiert: Schulsieger im Lesen

ManiaC: Welchen Text hast du gelesen und warum?
Tobias: Ich habe den Text “Der alte Mann und die Marionette” gelesen.

ManiaC: Wie war dein Gefühl, als du gewonnen hast?
Tobias: Ich habe mich gefreut und wollte es erst gar nicht glauben!

ManiaC: Wie lange hast du für den Wettbewerb geübt?
Tobias: 1 Tag.

ManiaC: Wieso kannst du so gut lesen? Kannst du uns ein paar Tipps geben?
Tobias: Immer laut lesen üben.Betonen üben.

ManiaC: Liest du täglich, und wenn ja, was?
Tobias: Ich lese nicht täglich.

ManiaC: Hattest du Nervösität, wenn ja, wie hast du sie bekämpft?
Tobias: Ich hatte keine Nervösität, weil ich sowas auch bei der Theater AG mache.

ManiaC: Du hast es bestimmt deinen Eltern erzählt. Wie haben sie reagiert und was haben sie gesagt?
Tobias: Sie haben sich gefreut, ich habe viele Komplimente bekommen und sogar Geschenke.

Vielen Dank für das Gespräch!

Admin - 18:18 @ | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.