Heinrich-Heine-Gymnasium

Bitterfeld-Wolfen

Schülerzeitung

Hallooooooooo!     Hier ist wieder eure Schülerzeitung.

Wir melden uns zurück und suchen natürlich wieder kreative Köpfe. Wir treffen uns immer donnerstags in der 7. Stunde im Raum O312, mit der Unterstützung von Frau Kirchhof.

Fleißig schreiben wir Texte, damit unsere Zeitung  von Jahr zu Jahr dicker wird.
Wenn auch ihr Teil der „ManiaC-Crew” sein wollt, kommt einfach vorbei und bringt eure selbst geschriebenen Geschichten, Gedichte, Comics, Songs, Zeichnungen u.s.w. mit.

Eure ManiaC-Crew


Neueste 5 Einträge

  • Die besten Tipps und Ausreden für ,,Sportfreunde´´
  • Die „Überraschung“ des 21. Jh.
  • Plastik im Meer
  • Interview mit Frau Nebe
  • Die häufigsten Lehrer-Sätze

12/30/2018

ManiaC befragt den stellvertretenden Schülersprecher Richard Kamm

[ul]
[li]Wie/Wo bist du erreichbar?

Wenn ihr Kontakt aufnehmen möchtet, gebt am besten Frau Schimke im Raum O403 Bescheid. Sie ist meine Tutorin und kann mir alle Anliegen zukommen lassen. [/li]
[li]Ist es manchmal stressig als stellvertretender Schülersprecher?

Als Stellvertreter ist es nicht wirklich stressig, da ich nur die Vertretung für unsere Schülersprecherin bin, falls sie nicht anwesend ist. Sind während ihrer Abwesenheit Dinge schnell zu klären, kann es schon einmal stressig werden, allerdings hat man meistens genug Zeit die Aufgaben zu erledigen und dies ist in der Regel stressfrei. [/li]
[li]Warum wolltest du Schülersprecherin werden?

Ich habe mich als Stellvertreter wählen lassen, da ich mich selbst als verantwortungsbewusste Person einschätze, die ihre Aufgaben zuverlässig bewältigt. [/li]
[li]Was sind die Ziele für dieses Schuljahr?

Für dieses Schuljahr sind keine besonderen Ziele geplant. [/li]
[li]Bist du nervös, wenn du zu Veranstaltungen musst?

Nervös war ich nur bei meiner ersten Veranstaltung. Nach einigen besuchten Veranstaltungen, wie die Gesamtkonferenz, ist die Nervosität verschwunden. [/li]
[li]Wo nimmst du dein Selbstbewusstsein her?

Mein Selbstbewusstsein hat sich im Laufe der Jahre mit wachsender Verantwortung entwickelt. [/li]
[/ul]
        Danke für das Interview sagt die “ManiaC”

Admin - 18:21 @ | Kommentar hinzufügen