Heinrich-Heine-Gymnasium

Bitterfeld-Wolfen

Schülerzeitung

Hallooooooooo!     Hier ist wieder eure Schülerzeitung.

Wir melden uns zurück und suchen natürlich wieder kreative Köpfe. Wir treffen uns immer donnerstags in der 7. Stunde im Raum O312, mit der Unterstützung von Frau Kirchhof.

Fleißig schreiben wir Texte, damit unsere Zeitung  von Jahr zu Jahr dicker wird.
Wenn auch ihr Teil der „ManiaC-Crew” sein wollt, kommt einfach vorbei und bringt eure selbst geschriebenen Geschichten, Gedichte, Comics, Songs, Zeichnungen u.s.w. mit.

Eure ManiaC-Crew


Neueste 5 Einträge

  • Die besten Tipps und Ausreden für ,,Sportfreunde´´
  • Die „Überraschung“ des 21. Jh.
  • Plastik im Meer
  • Interview mit Frau Nebe
  • Die häufigsten Lehrer-Sätze

02/24/2020

Interview mit Frau Nebe

Interview mit Frau Nebe

1. Welche drei Dinge nehmen Sie auf eine einsame Insel mit?
Solarbetriebene Powerbank, Tablet, Feuersteine
 
2. Haben Sie einen Ehemann?
Nein
 
3. Was ist Ihre Lieblingsmusikrichtung?
Ich höre ganz unterschiedliche Stile und kann mich nicht festlegen: Rock, Elektro, Klassik, Jazz, Acappella, Drum’n’Bass
 
4. Was würden Sie an der Schule verändern?
WLAN in der gesamten Schule und modernere technische Ausstattung in den Klassenräumen (Beamer, Whiteboard)
 
5. Was war ihr unbeliebtestes Fach?
Mathe
 
6. Wollten sie schon immer Lehrerin werden?
Ja :)
 
7. Was war Ihre schlechteste Note in Musik?
3
 
8. Haben sie eine Lieblingssendung im TV?
Ich schaue gern „Tatort“ oder „Voice of Germany“ an
 
9. Welches ist Ihr Lieblingsessen?
Spaghetti Carbonara
 
10. In der Haut welches Lehrers möchten Sie gern einmal stecken?
  Auch wenn ich meine Kollegen an der Schule sehr schätze, bin ich doch lieber ich. :)
 
11. Was mögen Sie an Ihren Schülern gern?
Ehrlichkeit, produktive Arbeitsphasen, Freude am Musizieren oder gute Diskussionen zu interessanten Themen (Ev. Reli + Ethik)
 
12. Was mögen Sie nicht?
Wenn ich ständig das gleiche sagen muss (nicht kippeln, nicht quatschen, nicht in der Nase bohren) :)

Vielen Dank Für ihre Antworten!

James aus der Klasse 51

Admin - 20:45 | Kommentar hinzufügen