Hallo liebe Schüler und Schülerinnen!

Ich bin Lisett Halbauer - eure neue Schulsozialarbeiterin. Vielleicht habt Ihr meinen Steckbrief schon erhalten. Falls nicht, sind hier noch einmal ein paar interessante Infos:

Solltet Ihr Stress in der Schule, in eurem privaten Umfeld, sowie Sorgen, Nöte, Ängste oder Fragen haben, dann kommt zu jeder Zeit zu mir, in mein Büro, oder sprecht mich an, egal wo Ihr mich seht.

Ich bin für jeden von euch da, unterstütze euch in euren Anliegen und zusammen versuchen und werden wir Lösungen finden! Habt keine Angst und traut Euch, mich anzusprechen. Ich werde auch ab und an in den Unterrichtsstunden dabei sein, um mich im laufe der Zeit persönlich bei euch vorzustellen und um euch kennenzulernen. Ich möchte frischen Wind in die Schule bringen, mit Workshops zur mentalen Gesundheit, dem Umgang mit Leistungsdruck, Achtsamkeit & Entspannung in Verbindung mit Anti-Aggressionstraining -aber auch Themen zu Mobbing, Persönlichkeitsentwicklung, Umgang mit Social Media, Umgang mit psychischen Problemen, Drogenprävention, u.v.m. Für die Ferienzeit werde ich für euch verschiedene Aktivitäten planen.

Neben euren Vertrauenslehrern und der Schulpsychologin möchte ich für euch ein weiterer ,,Fels in der Brandung" sein. Ihr seid jederzeit herzlich in meinem Büro willkommen!

Raum: 0124
E-Mail: halbauer.janin-lisett@iugendclub83.org